Hat Potential

Energieeffizientes Planen und Bauen – E2D (B.Eng.)

Ein zukunftsfähiger Studiengang! Leider ist der allgemeine Anspruch an die Studierenden eher niedrig. Es könnten viel mehr Inhalte vermittelt werden.

Wer sich gerne mit Nachhaltigkeit beschäftigt und Kreativ ist hat an diesem Studiengang bestimmt Spaß. Trotzdem ist viel Eigeninitiative wichtig um sich Tiefenwissen anzueignen.

Gutes Grundlagenstudium

Energieeffizientes Planen und Bauen – E2D (B.Eng.)

Das Bachelor-Studium hat mir eine gute und breit gefächerte Grundlage geschaffen, mit welcher ich später im Master sowohl im Ausland als auch bei Arbeitgebern punkten konnte.
Wichtig ist hinzuzufügen, dass ein hohes eigenes Engagement notwendig ist.

Bei der Organisation und Transparenz muss ich kritisches Feedback geben, da mir damals nicht bewusst war, welche Türen mir das Studium eröffnet bzw. vielmehr, welche geschlossen bleiben.

Sehr Praxisorientiert

Energieeffizientes Planen und Bauen – E2D (B.Eng.)

Ich finde das Studium ist super praxisorientiert aufgebaut. Die Mischung zwischen Abgabefächern und normalen Prüfungsfächern macht einen guten Mix. Einerseits entspannte Vorlesungen und andererseits stressigen Abgaben, die einen immer am Ball halten durch wöchentliche Zwischenbesprechungen.
Die Abgaben und Prüfungen sind aber auf jeden Fall nicht zu unterschätzen und erfordern oft auch tagelanges Eigenstudium vor allem im Zusammenhang mit den Programmen. Im Großen und Ganzen ein super Studium für alle, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang und nette Dozent:innen

Energieeffizientes Planen und Bauen – E2D (B.Eng.)

Die Inhalte sind super Interessant. Man lernt schon nach wenigen Vorlesungen viel und durch 2 praktische Module kann man sein Gelerntes direkt anwenden. Die Hochschule Augsburg ist sehr schön und es gibt viele Arbeitsräume in denen man auch mit anderen an seinen Projekten arbeiten kann :)

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.