Vorheriger Bericht
Unorganisierte und inkompetente Dozenten
Schlechte Organisation - guter Inhalt
Mit den Semesterprojekten ein anspruchsvoller und vor allem zeitaufwendiger Studiengang (ähnlich wie Architektur).
Mangelhafte Anwendung der gelernten Inhalte in den Projekten. Fachkräftemangel/Zeitmangel bei den Zwischenkorrekturen der Projekte. Bei der Benotung fehlt das Feedback. Die Dozent:innen sind z.T. schlecht erreichbar und die Notenvergabe (Semesterprojekte) ist unbegründet/ungerechtfertigt.
Ein breitgefächerter Studienplan, welcher interessante und wichtige Studieninhalte besitzt, jedoch ist wenig Vertiefung möglich.
Mangelhafte Anwendung der gelernten Inhalte in den Projekten. Fachkräftemangel/Zeitmangel bei den Zwischenkorrekturen der Projekte. Bei der Benotung fehlt das Feedback. Die Dozent:innen sind z.T. schlecht erreichbar und die Notenvergabe (Semesterprojekte) ist unbegründet/ungerechtfertigt.
Ein breitgefächerter Studienplan, welcher interessante und wichtige Studieninhalte besitzt, jedoch ist wenig Vertiefung möglich.
Wie reagiert deine Hochschule auf die Corona-Krise?
Speziell für den Studiengang E2D wurde sehr schnell auf digitale Plattformen gewechselt. Abhängig vom Dozent:innen wurden diese auch erfolgreich/weniger erfolgreich genutzt. Insgesamt und vergleichsweise zu anderen Studiengängen, hat es sehr gut funktioniert. Für die Semesterprojekte ist die Umsetzung auf Zoom selbstverständlich für alle (Dozent:innen und Student:innen) sehr schwierig.