Breit aufgestellt und bereit für die Industrie

Umwelt-, Verfahrens- & Energietechnik (M.Sc.)

Die Uni bietet top Lehrangebote, super Dozenten und vermittelt ein breit gefächertes Wissen, das die Studierenden auf vielfältige Weise für ihre zukünftigen Herausforderungen vorbereitet. Die individuelle Betreuung, interaktive Lernmöglichkeiten und eine unterstützende Gemeinschaft helfen sehr im Lernprozess.

Breit aufgestellt für brandaktuelle Themen

Umwelt-, Verfahrens- & Energietechnik (M.Sc.)

Das Masterstudium am Studiengang Umwelt-, Verfahrens- und Energietechnik bietet gute Voraussetzungen, sich in den entsprechenden Sektoren zu spezialisieren. Leider war mein Masterstudium sehr von der Coronazeit geprägt. Das MCI hat hier aber sehr gut reagiert und konnte fast lückenlos in die Onlinelehre übergehen. Top organisiert!
Prinzipiell Man hat die Möglichkeit, sich aus vier Wahlrichtungen (Energietechnik, Chemieingenieurwesen, Umwelttechnik sowie Anlagenbau) zu spezialisieren. Ich persönlich habe mich für die Kombination aus Energie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit aufgestellter Master in Verfahrenstechnik

Umwelt-, Verfahrens- & Energietechnik (M.Sc.)

Der Master am MCI besticht für mich mit einer guten Auswahl an Fächern. Durch die Wahlmodule kann der Fokus auf gewünscht Spezifikationen gelegt werden. Durch die eher anwendungsorientierten Fächer und vielen Projekte bekommt man einen Bezug zur Praxis. Ich hatte das Gefühl, dass viele Themen behandelt wurden, die ich jetzt später im Berufsleben noch brauche.

Zukunftsrelevant

Umwelt-, Verfahrens- & Energietechnik (M.Sc.)

Im Master mehr Wahlmöglichkeiten als im Bachelor und weiter in die Tiefe und Blick auf die Praxis, aber weiterhin gutes Gesamtpaket, tendenziell etwas softer als der Bachelor. Semesterferien komplett frei. Kompetente und zugängliche Lektoren, auch viele aus der Praxis. Viele Forschungsprojekte, bei denen man mitarbeiten kann, auch als berufsbegleitender Student. Inhalte waren aufeinander abgestimmt und zukunftsrelevant (Energie-, Umweltttechnik) Unser Jahrgang war insgesamt sehr zufrieden, auch wenn es zwischendurch hart war.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024