Breit aufgestellt für brandaktuelle Themen

Umwelt-, Verfahrens- & Energietechnik (M.Sc.)

Das Masterstudium am Studiengang Umwelt-, Verfahrens- und Energietechnik bietet gute Voraussetzungen, sich in den entsprechenden Sektoren zu spezialisieren. Leider war mein Masterstudium sehr von der Coronazeit geprägt. Das MCI hat hier aber sehr gut reagiert und konnte fast lückenlos in die Onlinelehre übergehen. Top organisiert!
Prinzipiell Man hat die Möglichkeit, sich aus vier Wahlrichtungen (Energietechnik, Chemieingenieurwesen, Umwelttechnik sowie Anlagenbau) zu spezialisieren. Ich persönlich habe mich für die Kombination aus Energie und Chemie entschieden. Im nachhinein hätte ich hier die Kombination aus Umwelt- und Chemie gewählt.

Hat man das entsprechende Bachelorstudium auch bereits am MCI absolviert, sind die ersten zwei Semester etwas repetitiv, trotzdem werden wertvolle neue Inhalte beigebracht. Dafür war der Start für Studierende, die einen "Quereinstieg" aus anderen Bachelorstudium gemacht haben, ob der verfahrenstechnischen Inhalte kein einfacher. Hier könnte noch etwas am Übergang geschraubt werden. Trotzdem würde ich auch im Nachhinein die Entscheidung zu diesem Studium treffen.
  • Engagierte Dozenten, tolle Studienbetreuung, Spezialisierungen, Studienstandort
  • Studienanfang entweder repetitiv oder aufwändig, je nach Vorstudium

Benni , 19.03.2024 - Umwelt-, Verfahrens- & Energietechnik (M.Sc.)
Anonym , 19.03.2024 - Umwelt-, Verfahrens- & Energietechnik (M.Sc.)
Ulrich , 02.02.2024 - Umwelt-, Verfahrens- & Energietechnik (M.Sc.)
Valerie , 20.01.2024 - Umwelt-, Verfahrens- & Energietechnik (M.Sc.)
David , 18.12.2023 - Umwelt-, Verfahrens- & Energietechnik (M.Sc.)
Michael , 15.12.2023 - Umwelt-, Verfahrens- & Energietechnik (M.Sc.)
Jonas , 15.12.2023 - Umwelt-, Verfahrens- & Energietechnik (M.Sc.)
Thomas , 14.12.2023 - Umwelt-, Verfahrens- & Energietechnik (M.Sc.)
4.8
Nina , 14.12.2023 - Umwelt-, Verfahrens- & Energietechnik (M.Sc.)
Jakob , 05.08.2023 - Umwelt-, Verfahrens- & Energietechnik (M.Sc.)

Über Lucas

• Abschluss: Ja