70% gut 30% nicht

Umwelt-, Verfahrens- & Energietechnik (B.Sc.)

Eigentlich nur gute Erfahrungen, das einzige ist das die Studierenden teilweise nicht so nett sind, dass hatt aber ja auch nichts mit dem Studiengang zu tun. Das herrscht viel zu viel Konkurrenzkampf. Nicht die gute, motivierende Art von Konkurrenzkampf sondern die die ein stresst.

Auch für Personen über 40 geeignet

Umwelt-, Verfahrens- & Energietechnik (B.Sc.)

Ich habe am MCI Umwelt-, Verfahrens- & Energietechnik studiert (berufsbegleitend, Bachelor). Zu Beginn des Studiums war ich bereits über 40. Im Gegensatz zu den Vollzeitstudenten waren viele meiner Kommilitonen auch schon über 30, weshalb ich mich in der Gruppe schnell wohl fühlte. Dies betone ich deshalb, weil ich häufig darauf angesprochen wurde, wie man sich als Student fortgeschrittenen Alters so fühle.

Zum Studium: Es ist sehr breit gefächert. Dadurch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Studium

Umwelt-, Verfahrens- & Energietechnik (B.Sc.)

Kleine Gruppengrößen, informative Vorlesungen, sehr bemühte Dozenten, gute Skripten, Laborveranstaltungen sehr gut organisiert, breit gefächertes Wissen aus vielen Bereichen wird vermittelt, Zusammenhänge zwischen den einzelnen Studienfächern werden vor allem in höheren Semestern deutlich, vernetztes Denken wird gefördert.

Guter Mix an Inhalten

Umwelt-, Verfahrens- & Energietechnik (B.Sc.)

Der Studiengang Umwelt-, Verfahrens- und Energietechnik (UVET) ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Neben dem gelungenen Mix der Studieninhalte aus den drei Säulen, konnten für mich vor allem die Dozenten bestechen. Der größte Teil von diesen ist extrem engagiert und stets bemüht, den Studierenden tatsächlich etwas beizubringen. Auch didaktisch sind vor allem die grundlegenden Fächer sehr hervorzuheben. Vor allem auch in der regionalen Wirtschaft hat UVET einen sehr guten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024