Für die Zukunft relevant

Umwelt-, Verfahrens- & Energietechnik (B.Sc.)

Ein sehr spannendes Studium, welches viele Inhalte miteinander verknüpft. Es werden aktuelle Probleme behandelt und für Verbesserungen gesorgt. Es ist ein sehr zukunftsträchtiges Studium. Während des Studiums werden schon einige Firmen auf dich aufmerksam und nachdem du das Studium absolviert hast besitzt du ein breites Feld an Jobangeboten.

Zukunftsorientiert

Umwelt-, Verfahrens- & Energietechnik (B.Sc.)

Meiner Meinung nach ist dieser Studiengang sehr interessant, für alle, die technisch interessiert sind.
Die Dozenten schätzen die Studierenden großteils sehr wert, auch sonst stimmt das Klima am MCI.
Besonders gefällt mir der Stundenplan, da man in diesem Studiengang immer sehr früh im Semester fertig ist und somit lange frei hat.

Studium gut - Institution leider weniger

2.1

Ich studiere jetzt im 2. Semester und habe vorher schon einen Bachelor an einer anderen Institution, inklusive Erasmus an einer dritten Institution gemacht - ich habe also, wenn auch wenige, Vergleiche.
Der Studienort ist ohne Frage super. Mit dem Studiengang bin ich soweit auch echt zufrieden.
Leider ist die Institution MCI an sich als solche leider meines Erachtens nach weniger weiterzuempfehlen:
- Die Dozierenden Personen sind überwiegend nett, leider gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles top, Organisation teilweise nicht tadellos

Umwelt-, Verfahrens- & Energietechnik (B.Sc.)

Ich bin erst im ersten Semester, daher kann ich nur die Einblicke geben, die ich bisher gewinnen konnte:
Die Studieninhalte find ich gut gemacht - klar, man muss anfangs durch ein Grundstudium durch, aber man entscheidet sich für einen Studiengang, der auf Verfahrenstechnik basiert. Man kann leider kein Modulhandbuch im Internet finden, und die geben das aus unerfindlichen Gründen auch nicht im Vorhinein raus (ich habe damals angefragt). Die Informationen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024