Anders als erwartet, bin positiv überrascht

Nachhaltige Rohstoff- und Energieversorgung (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Hi zusammen,

Ich studiere jetzt im 5. Semester „Nachhaltige Rohstoff- und Energieversorgung“ mit der Vertiefung „Energie“ an der RWTH.
Am Anfang dachte ich, dass das Studium viel zu sehr auf Bergbau und alten Lehrmethoden basiert. Im Nachhinein kann ich sagen, dass einem breitgefächert Grundlagen, ingenieurstechnische Vertiefungen als auch erneuerbare Energien nahegebracht werden.

Auch mit der online-Lehre bin ich größtenteils zufrieden, es gibt hier viel Raum für Feedback, wenn man mit etwas nicht zurecht kommt.
Zudem gibt es verschiedene Möglichkeiten anschließend an den Bachelor einen Master zu machen und das Job-/ Praktikumsangebot ist recht groß.

Für alle, die sich für Bergbau, Recycling oder erneuerbare Energien interessieren, kann ich den Studiengang ans Herz legen!
Es ist ein bodenständiger Ingenieursbachelor, der meiner Meinung nach eine gute Grundlage bietet für ein weiteres Studium und die Berufswelt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Ka , 04.04.2024 - Nachhaltige Rohstoff- und Energieversorgung (B.Sc.)
3.3
William , 27.01.2024 - Nachhaltige Rohstoff- und Energieversorgung (B.Sc.)
5.0
Johanna , 18.01.2024 - Nachhaltige Rohstoff- und Energieversorgung (B.Sc.)
4.4
Markus , 22.10.2023 - Nachhaltige Rohstoff- und Energieversorgung (B.Sc.)
4.4
Johanna , 23.03.2023 - Nachhaltige Rohstoff- und Energieversorgung (B.Sc.)
3.6
Markus , 17.02.2023 - Nachhaltige Rohstoff- und Energieversorgung (B.Sc.)
4.0
Caro , 02.12.2022 - Nachhaltige Rohstoff- und Energieversorgung (B.Sc.)
4.0
Gerrit , 17.11.2022 - Nachhaltige Rohstoff- und Energieversorgung (B.Sc.)
2.9
Leni , 29.10.2022 - Nachhaltige Rohstoff- und Energieversorgung (B.Sc.)
3.5
Simon , 13.10.2022 - Nachhaltige Rohstoff- und Energieversorgung (B.Sc.)

Über Alana

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vertiefungsrichtung: Energie
  • Standort: Standort Aachen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.01.2022
  • Veröffentlicht am: 27.01.2022