Online und teilweise Präsenz

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Ich habe primär online studiert. Dabei hat mir vieles gefallen aber manche Probleme waren leider störend. Die Inhalte waren mal mehr und mal weniger gut. Die Räumlichkeiten der Hochschule sind leider sehr schlecht weshalb ich froh war online studiert haben zu können. Ich würde den Studiengang wieder wählen. Das Grundstudium ist aber sehr lästig.

Zukunftsorientiertes Studium mit praxisnahem Bezug

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Ich habe das Studium während Corona begonnen und habe sowohl online als auch danach in Präsenz einige Praktika zu den Kursen mitnehmen dürfen. Das eigene Praxisphasensemester bietet die Möglichkeit eine Firma kennen zu lernen und im weiteren auch als Werkstudent zu arbeiten. Die Kurse/Studieninhalte sind in den ersten 3 Semestern viele Grundlagenfächer wie Mathematik oder Mechanik. In den höheren Semestern geht es mehr um das Thema Gebäudetechnik und Green Building....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und Facettenreich, aber schwierig

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Sehr interessantes Ingenieursstudium. Man kriegt einen Einblick in die meisten Sparten in der Ausrüstung von Gebäude. Schwerpunkt liegt hier vorallem im SHK-Bereich (Sanitär, Heizung, Klimatechnik), aber auch einen Einblick in andere Bereiche wie z.b. der Elektrotechnik wird vermittelt. Ein gutes Mathe bzw. Physikverständnis sollte man aber haben.

Ein sehr wichtiger Studiengang

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Der Studiengang Energie- und Gebäudetechnik ist ein sehr wichtiger Studiengang, welcher zeigt wie effizient man die Welt gestalten könnte. Schon am Anfang des Studiums trifft man auf die wesentlichen Module. Die Lehrveranstaltungen sind anfangs viel öfter besucht als im laufe des Semesters.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.