Unterrichtsähnliche Vorlesung

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Durch die Unterrichtsähnlichen Bedingungen an der FH super zufrieden. Die Dozenten sind jederzeit ansprechbar und offen für Fragen und helfen einem immer gerne weiter. Ich kann das Studium dort nur empfehlen. Man lernt viel und es ist einfach auch sehr Praxisbezogen, was ich sehr von Vorteil finde.

Praxisnahe Labore

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Der Studiengang hat sehr gute Laborveranstaltungen zur Veranschaulichung und Verdeutlichung der Lehrinhalte! :)
Die Dozenten sind alle gut außerhalb der Vorlesungen für Rückfragen zu erreichen und nehmen sich auch diese Zeit für die Studenten.
Rundum zufrieden!

Mathematik: Endlich weiß ich wofür der Mist gut ist

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Das Studium an der Ostfalia in Wolfenbüttel ist vielseitig, praxisorientiert und persönlich. Die Fakultät Versorgungstechnik ist ein großer Haufen von unterschiedlichsten Menschen, die alle einfach gut miteinander sind. Das Studium ist hart, ohne Frage, aber es bilden sich so schnell Gruppen und es werden Tutorien organisiert, dass man es mit Fleiß und Willen gut schaffen kann. Die Stimmung ist gut und familär. Wir sind nicht so besonders viele, daher kennt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenalltag in Wolfenbüttel

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Ich bin noch am Anfang meines Studiums (habe gerade das 2 Semester abgeschlossen), dennoch habe ich bereits viel interessantes gelernt. Die Professoren sind spitze. Sie gestalten die Vorlesungen alle auf eine andere Weise interessant. Dazu kommt, dass viele Labore angeboten werden, die einen guten Einblick in die Praxis liefern. Außerdem ist Wolfenbüttel eine sehr schöne Stadt, in der das Studieren echt Spaß macht.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.