Studieren heißt lernen auf einem College Block

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

In meinem Studium konnte ich viele Erfahrungen sammeln, was das richtige lernen angeht. Mein täglicher Begleiter ist mein College Block und ein Stift. Leider kommt man schnell an die Grenzen, mit diesen Utensilien. Der Block mit dem man auf das Internet zugreifen kann, wurde schon längst erfunden. Mithilfe eines Laptops ist es einfach auf Lerninhalte wie ein E book zuzugreifen, oder das schreiben von Lernzetteln, die man auch mit seinen Freunden teilen kann. Außerdem erspart sich das herumdrängeln in der überfüllten Bibliothek. Das Lernen mit einem Laptop ist außerdem in meinem Studiengang nötig, da man Programme wie Python lernt. Das geht aber schlecht auf nem College Block. Leider ist meine Hochschule nicht die modernste und ermöglicht nicht 24/7 einen Computer oder Laptop. Dennoch ist fast der familiäre Kontakt mit den Professoren so gut, dass man sich das Emails schreiben mit ihnen sparen kann. Im allgemeinen empfehle ich mein Studium, aber auch nur wenn man ein Laptop oder ein Ipad zur Verfügung hat, um effizient lernen zu können.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Enes hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Auch 88% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.

Sebastian , 08.04.2024 - Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)
Kilian , 06.04.2024 - Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)
Samuel , 03.04.2024 - Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)
Michael , 26.03.2024 - Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)
Hannah , 14.03.2024 - Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)
Dennis , 20.02.2024 - Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)
Florian , 17.12.2023 - Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)
L. , 12.12.2023 - Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)
Nora , 05.12.2023 - Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)
Jozo , 10.11.2023 - Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Über Enes

• Studienbeginn: 2022