Überhaupt nicht einfach

Elementarmathematik (B.A.) Lehramt

Die Mathe-Veranstaltungen sind wirklich nicht einfach.
Während man in anderen Vorlesungen ab und zu auch mal auf Handy schauen kann, sollte man hier allerdings wirklich nur zuhören und eventuell mitschreiben.
Ich liebe Mathe, aber bin selbst auch mal öfters überfordert. Ich empfehle es wirklich nur denen, die Mathe richtig richtig mögen und selten Schwierigkeiten mit komplizierten Aufgaben haben.

Aufbau der Lehrveranstaltungen

Elementarmathematik (B.A.) Lehramt

Meiner Meinung nach ist der Aufbau der Lehrveranstaltungen sinnvoll, da die fachlichen Lehrveranstaltungen vorausgesetzt werden, bevor man die dazugehörigen didaktischen Vernastaltungen besuchen kann. Außerdem sind die dazugehörigen Übungen sehr hilfreich!

Es lohnt sich diese Erfahrung zu machen

Hallo,

Ich bin jetzt gerade erst in meinem zweiten Semester und ich muss sagen, man muss echt diszipliniert sein und organisiert um zu studieren :). Ich war jetzt auch nicht gerade der unorganisierteste Mensch in meinem abi, aber mit den Lernmethoden die ich mir dort angeeignet habe komm ich im Studium nicht weiter. Aber ich finde meinen Weg und ich denke dass kann auch jeder andere schaffen. Ich habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrungen

Elementarmathematik (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind kompetent und darauf bedacht, dass alle alles verstehen. Die Vorlesungen und Übungen dazu sind gut organisiert. Einen großen Wert legt dieses Fach auf die Didaktik - was für den Lehrerberuf meiner Meinung nach das wichtigste ist, gerade beim Grundschullehramt!

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023