Bewertung der Tutorien

Elementarmathematik (B.A.) Lehramt

Der Besuch der Tutorien ist empfehlenswert! Die Tutoren geben sich viel Mühe die Fragen der Studierenden zu beantworten und die wichtigsten Inhalte der Vorlesung nochmals aufzugreifen! Sie sind stets offen für Fragen und jederzeit hilfsbereit! Auch bei Problemen mit der Bearbeitung der Übungszettel stehen sie einem zur Seite und geben Hilfestellung!

Gute Dozenten

Elementarmathematik (B.A.) Lehramt

Die Dozenten im Studiengang E-Mathe sind sehr kompetent. Ein besonderes Augenmerk liegt hierbei auf der Vermittlung der Didaktik. Aus meiner Sicht ist dieses Studienangebot für Studierende mit dem Berufsziel Lehramt sehr gut geeignet. Gestaltung der Lehrveranstlaltungen könnte abwechslungsreicher sein.

Gute Alternative zum normalen Mathestudium

Elementarmathematik (B.A.) Lehramt

Bereits im ersten Semester erkennt man dass die Lehrinhalte viel genauer auf Schulunterricht abzielen. Das Fach ist dennoch anspruchsvoll aber das Fachwissen wird hier sehr gut vermittelt und verständlich gemacht. Ein bisschen mehr Möglichkeiten für Prüfungsvorbereitung wie das Anbieten eines extra Tutoriums wären jedoch schön.

Naja, das könnt ihr besser

Elementarmathematik (B.A.) Lehramt

E-Mathe an der Uni Oldenburg fand ich nicht so klasse. Der Praxisbezug war absolut verbesserungsbedürftig. die Lehrenden gute Mathematiker, aber weniger gute Vermittler usw. Würde ich mir überlegen. Besser Technik wählen, da hab ich nur gutes gehört.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023