Super Mix aus fachlich und Didaktik

Elementarmathematik (B.A.) Lehramt

Die Module werden immer doppelt angeboten - fachlich und didaktisch, wie bringe ich Schülern dieses Thema vor? Wo gibt es meistens Probleme? Was mache ich dann? Wie analysiere ich Schülerfehler usw. Super Vorbereitung auf den Beruf Lehrer. Und Spaß macht es sogar auch

Berufsziel Lehramt

Elementarmathematik (B.A.) Lehramt

Das Studium der Elementarmathematik bereitet gut auf das Berufsziel Lehramt vor, da gerade die Didaktik im Vordergrund steht. Die meisten Dozenten sind sehr organisiert und vermitteln die Inhalte gut an die Studenten. Auch die Übungszettel sind sehr hilfreich, auch wenn dies natürlich immer viel Arbeit mit sich bringt.

Sehr fachlich veranlagt

Elementarmathematik (B.A.) Lehramt

Gute Inhalte, aber sehr viel Fachliches, was für das Lehramt auf die Grundschule später nicht benötigt wird. Die didaktischen Anteile dürften größer sein, da sie besonders für den Grundschulbereich sehr wichtig sind und viele Erkenntnisreiche Inhalte beinhalten.

Hat mir nicht viel gebracht

Elementarmathematik (B.A.) Lehramt

Der Bachelor in Elementarmathematik bringt einem für die Schule später nichts. Das Sportstudium bringt mir was und macht mir sehr viel Spaß. In Elementarmathematik gibt es viele Veranstaltungen, die nur auf fachliche Mathematik abzielen. Die Didaktik geht im Bachelor leider unter.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023