Didaktische Perspektive der Mathematik

Elementarmathematik (B.A.) Lehramt

In diesem Studiengang lernt man intensiv wie man sehr guten Mathematikunterricht gestaltet und durchführt. Man wird sehr gut auf das Lehrerleben vorbereitet, das ein Schwerpunkt häufig auf der Didaktik liegt. Der Studienverlauf ist gut durchdacht, da sich fachliche und didaktische Bereiche abwechseln. Die Lehrveranstaltungen sind fair gestaltet, so das man sie gut bestehen kann. Durch Übungszettel, die jede Woche abgegeben werden müssen, wird man zudem gut auf die Klausur vorbereitet und hat meist die Möglichkeit mit den Zetteln Bonuspunkte für die Klausur zu ergattern. Es kommen sehr moderne Lernmittel zum Einsatz. Wie eine Kamera unter der man etwas legen kann und dies dann an die Wand straht. Außerdem konnte wir schon viele Lernmaterialien ausprobieren, die für den Unterricht genutzt werden können. Auf Material wird dort viel Wert gelegt und sie haben eine große Auswahl. Auch Schulbücher sind sehr viele vorhanden. Die Dozenten sind sehr kompetent in ihrem Bereich. Einige achten jedoch zu sehr darauf, dass genau ihre Worte in einer Klausur auftauchen.
  • Die fachlichen Aspekte sind teilweise sehr hoch und der Sinn leuchtet mir nicht ein warum ich es für die Grundschule brauche

Anja , 17.04.2024 - Elementarmathematik (B.A.) Lehramt
Jana , 16.10.2023 - Elementarmathematik (B.A.) Lehramt
Colin , 26.09.2023 - Elementarmathematik (B.A.) Lehramt

Über Verena

• Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (S, R, H, G)
  • Standort: Standort Oldenburg - Campus Haarentor
  • Abischnitt: 2,6