Studiengangdetails

Das Studium "Elementare Musikpädagogik / Musikvermittlung" an der privaten "Dr. Hoch’s Konservatorium" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Music". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 5.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (4.3 Sterne, 4 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Music
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertung

5.0
Saadat , 16.07.2023 - Elementare Musikpädagogik / Musikvermittlung (B.Mus.)

Allgemeines zum Studiengang

Freude an Musik ausleben und diese Begeisterung mit anderen teilen. Als Musiklehrer von morgen klingt das für dich wie die Erfüllung eines alten Traums? Dann bist du der ideale Kandidat für das Elementare Musikpädagogik Studium: Du verbesserst nicht nur deine eigenen Fähigkeiten, sondern lernst auch, andere auf ihrem Weg durch die Musiklandschaft zu begleiten.

Elementare Musikpädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Elementare Musikpädagogik Klavier
Bachelor of Music
HFM - Hochschule für Musik Nürnberg
Musik - Elementare Musikpädagogik
Bachelor of Music
Uni Mainz
Elementare Musikpädagogik Historische Instrumente/Alte Musik
Bachelor of Music
HFM - Hochschule für Musik Nürnberg
Elementare Musikpädagogik/ Rhythmik
Master of Music
HfM Weimar
Künstlerisch-Pädagogische Ausbildung: Elementare Musikpädagogik
Master of Music
HFK - Hochschule für Künste Bremen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Entspannendste Aufnahmeprüfungen in meinem Leben

Elementare Musikpädagogik / Musikvermittlung (B.Mus.)

5.0

Ich hab noch wenig Erfahrungen, weil ich erst ab 01.10.23 starte, aber Aufnahmeprüfungen ,Der Tag der öffenen Türen waren mega cool ,interessant. Ich mag meine Geigelehrerin (Dozentin) ,die mir als Zweitfach Geige Unterrichten wird. Sie kenne ich fast 2 Jahren ,als ich nach DE kam, hab ich sie gefunden ,glück gehabt!)

Elementare Musikpädagogik in FfM - ein Traum!

Elementare Musikpädagogik / Musikvermittlung (B.Mus.)

Bericht archiviert

Die Frankfurter Musikakademie bietet nicht nur eine professionelle Studienausbildung an, sondern auch etwaige andere Bereiche, wie die Erwachsenenabteilung oder Ballett und Tanz. Aus diesem Grund ist die reine Studienabteilung mit gerade einmal 80 Studenten relativ klein. Dies hat jedoch zur Auswirkung, dass durch die geringe Anzahl an Kursteilnehmer ein sehr guter Kontakt zu den Dozenten besteht und auch das Klima unter den Studenten sehr gut ist - jeder kennt jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 2 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023