Sehr umfangreicher Studiengang

Elektrotechnik (M.Sc.)

Ich mag die Uni. Dort gibt es gute Atmosphäre, vor allem für die ausländischen Studierenden. Die Fächer sind nicht immer inhaltlich gestaltet, wie der Titel es sagt oder wie man sich es wünscht. Der Studiengang hat zwar Praxis Bezug, ist aber sehr theoretisch gerichtet. Die Labore sind sehr gut ausgestattet und sehr gut betreut.

Master ok, Bachelor Mist

Elektrotechnik (M.Sc.)

Ich habe sowohl den Bachelor als auch den Master an der UPB gemacht. Den Bachelor kann ich dort nicht empfehlen. Die Stoffmenge ist riesig und der Praxisanteil eher gering. Die durchschnittliche Studiendauer sind 10 Semester nur für den Bachelor (offizielle Zahlen der Uni). Die gelehrten Fächer sind eher theoretisch.

Der Master ist deutlich angenehmer, weil jedes Fach 6ects gibt und man sich trotz verschiedener Bereiche sehr frei wählen kann....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024