Eine Technische Universität wie sie sein sollte ;)

Elektrotechnik (M.Sc.)

Lehrveranstaltungen sind breit gefächert, gut und nachvollziehbar.
Sehr gute Kompetenz der Dozenten, die gute Verbindungen zur Industrie und anderen Geschäftsbereichen herstellten können.
Ein sehr gut durchdachter Studienverlauf (M.Sc.) mit vielen verschiedenen Vertiefungs- und Auswahlmöglichkeiten.

Genau die richtige Entscheidung

Elektrotechnik (M.Sc.)

Ich bin von Hamburg nach Braunschweig gezogen, um hier meinen Master zu machen. Der Vorteil an dem Masterprogramm war die große Flexibilität. Ich konnte mir meine Vorlesungen und Laborpraktika zum allergrößten Teil so aussuchen, wie ich es wollte und konnte damit ganz meinen Interessen folgen. In meinem Vertiefungsbereich (NSE) waren die Veranstaltungen meist von nicht ganz so vielen Studenten besucht, so dass sehr konstruktive Diskussionen in den Vorlesungen entstehen konnten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Habe die Entscheidung keinen Tag bereut

Elektrotechnik (M.Sc.)

Für den Master von Hamburg nach Braunschweig zu ziehen lässt viele erst mal seltsam gucken. Ich persönlich habe diesen Schritt nie bereut. Ich bin mit den Inhalten (Nano-Systems-Engineering) sehr zufrieden und die große Wahlfreiheit der Vorlesungen war für mich perfekt. In der Form hätte ich mein Studium so nur an wenigen anderen Unis gestalten können. Was den Anspruch angeht wird hier einem natürlich nichts geschenkt. Dafür kann man sich sein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Elektrotechnik-TU Braunschweig :)

Elektrotechnik (M.Sc.)

Im Elektrotechnik-Master an der TU Braunschweig ist meiner Meinung nach alles super und wirklich sehr empfehlenswert. Die Professoren erklären sehr detailliert und ausführlich und helfen den Studenten bei Fragen gerne weiter. Leider das Campusleben in Bs empfehle ich nicht weiter.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.