Genau die richtige Entscheidung

Elektrotechnik (M.Sc.)

Ich bin von Hamburg nach Braunschweig gezogen, um hier meinen Master zu machen. Der Vorteil an dem Masterprogramm war die große Flexibilität. Ich konnte mir meine Vorlesungen und Laborpraktika zum allergrößten Teil so aussuchen, wie ich es wollte und konnte damit ganz meinen Interessen folgen. In meinem Vertiefungsbereich (NSE) waren die Veranstaltungen meist von nicht ganz so vielen Studenten besucht, so dass sehr konstruktive Diskussionen in den Vorlesungen entstehen konnten, was den typischen Frontalunterricht gut aufgelockert hat. Die Inhalte waren geprägt von aktuellen Forschungsthemen der Institute und Dozenten, so dass nicht nur trockene Theorie vermittelt wurde. Insgesamt hat mir mein Studium hier so viel Spaß gemacht, dass ich auch notentechnisch richtig durchgestartet bin (der Bachelor war eher durchschnittlich). Den Schritt an die TU Braunschweig zu gehen habe ich nie bereut und würde es immer wieder tun.
  • Motivierte und greifbare Dozenten, interessante Forschungsthemen, guter Zugang zur Forschung als Student, viele Wahlmöglichkeiten an interessanten Vorlesungen und Veranstaltungen
  • Es könnte mehr offizielle Lernräume geben (teilweise noch in bau)

Ibtissam , 24.02.2024 - Elektrotechnik (M.Sc.)
A. , 19.06.2022 - Elektrotechnik (M.Sc.)
Buchan , 16.03.2022 - Elektrotechnik (M.Sc.)
Andreas , 12.07.2021 - Elektrotechnik (M.Sc.)
Markus , 24.02.2016 - Elektrotechnik (M.Sc.)
André , 29.06.2015 - Elektrotechnik (M.Sc.)
Afshin , 26.08.2014 - Elektrotechnik (M.Sc.)

Über André

• Studienbeginn: 2013