Kontakte sind viel wert in dem Studiengang

Elektrotechnik (M.Sc.)

Der Studiengang bietet enorm viele Möglichkeiten, in die man sic ja entwickeln kann. Gerade, wenn man nach dem Bachelor noch keine richtige Vertiefungsrichtung hat, dann hat man an der TU Berlin die Möglichkeit diverse Aufgabenfelder zu erkunden. Die Vernetzung zwischen Theorie und Praxis ist sehr gut, was einem für den weiteren Studienverlazf sehr hilft.

Finden von Abschlussarbeiten ist schwer

Elektrotechnik (M.Sc.)

Das Studium ist sehr vielseitig und breit gefächert. Durch viele Wahlkurse kann man seine Schwerpunkte sehr gut individuell wählen. Allerding ist das finden einer Abschlussarbeit oft schwierig. Ja nach Fachbereich ist sogar eine Bewerbung für eine Abschlussarbeit notwendig
Abschlussarbeiten in der Industrie sind sehr unerwünscht.

Anspruchsvolles Studium

Elektrotechnik (M.Sc.)

Das Studium ist nicht einfach aber dennoch machbar wenn man ausreichend lernt. Leider seht theoretisch und wenig Praxis. Da ich nebenbei auch als Werkstudentin arbeite merke ich, dass ich vieles was ich im Studium gelernt habe leider nicht anwenden kann und auf Arbeit neue Sachen lerne die ich im Studium nicht hatte.

Circuit Design

Elektrotechnik (M.Sc.)

Durch verschiedene Projekte und Seminare konnte ich viele Erfahrungen in circuit Design sammeln besonders im PCB Design, Ätzen, Löten sowie in ASIC. Es gibt sehr viele gute Professoren an der TU Berlin. Außerdem sind wissenschaftliche Mitarbeiter auch sehr intelligent. Wenn man Mühe gibt, kann man gut lernen. Ich habe mein Wissen in Analog- und Digitalelektronik vertieft.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.