Guter Einstieg

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Als Ersti habe ich mich sofort in der Hochschule und auf den Internetseiten super orientieren können! Das Fach spricht mir sehr zu und hat mich als totalen Einsteiger nicht einfach so ins kalte Wasser geworfen. Die Professoren können gut erklären und stehe auch für Fragen zu Verfügung. Das Tutorium vertieft das gelernt perfekt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und fühle mich gut aufgehoben.

Studium mit Potential

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Der neue Campus erfrischt das Stundentenleben. Neue Labore und Lernräume sind super.

Das Studium ist anspruchsvoll, aber mit dem nötigen Fleiß machbar, ob mit oder ohne dualen Studium.
Die Professoren sind nett und nach den Hauptstudium ist der Umgang sehr familiär!
Die Mensa lässt leider geschmacklich zu wünschen übrig.

Anspruchsvoll, recht zeitintensiv

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Recht zeitintensiv, da Studium und Ausbildung parallel, kaum Semesterferien, da man hier arbeiten geht.
Praxisnahes Studium.
Festgelegte Studienpläne, einzige Wahlmöglichkeit ist bei den Vertiefungsrichtungen (3 verschiedene).
Abschluss hoch angesehen bei unterschiedlichen Unternehmen.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.