Bewertungen filtern

Studiengang mit Potential

Elektrotechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Bisweilen konnte ich mit den meisten Professoren gute Erfahrungen sammeln, Probleme oder Kritik gibt's überall.
Was mich am meisten stört ist das festgelegte Grundstudium, was Dank versch. Professoren die letzten Jahre immer Mal wieder geändert wurde und eben durch die Anforderungen an die Studierende bleibt letztlich wenig Raum für die Wahlpflichtmodule um seine eigene Schwerpunkte setzen zu können.

Das Grundstudium geht offiziell nur 3 Semester, durch die Module die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchweg ok

Elektrotechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Auswahl von Wahlpflichtfächern sehr begrenzt gerade im Bereich Automation.
Neue Prüfungsordnung auch nicht sehr gut. Ansonsten mit den Dozenten zufrieden. Es gibt bekanntlich immer bessere und schlechtere. Gruppengröße in Vorlesungen angenehm. Lernmittel sind ok, könnten aber fortschrittlicher sein.

Interessantes und anspruchsvolles Studium

Elektrotechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Ich studiere Elektrotechnik mit der Vertiefungsrichtung Automation und Energie an der Hochschule in Trier. Die drei Grundsemester sind sehr anspruchsvoll, da dort die theoretischen Grundlagen vermittelt werden. Dennoch ist es immer interessant gehalten und wird nie langweilig. Dies liegt auch an den Professoren, die meist gut gelaunt sind. Es werden zu den meisten Vorlesungen auch Tutorien angeboten.
Ab dem vierten Semester wird dann mehr auf die gewählte Vertiefungsrichtung eingegangen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023