Sehr spannend

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die Dozenten am meistens sind sehr kompetent und freundlich (das ist auch wichtig). Die Lehrveranstaltungen sind ziemlich anspruchsvoll, aber das ist richtig so. Ich bin eigentlich sehr froh, dass ich an der FH Kiel studiere. Das einzige Problem, dass ich bisher hatte, war mit dem Prüfungsamt, der so beschäftigt ist, dass er auf meine Fragen Monate lang gar nicht beantwortet und ich keine Hilfe von ihm mit dem Problem mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und top Vorbereitung auf Berufsleben

Elektrotechnik (B.Eng.)

Kompetente Dozenten, praxisnahe Veranstaltungen, Teamplay unter Studierenden und hohe Toleranz. Das macht die FH Kiel aus und deshalb würde ich hier immer wieder studieren.

Der Studiengang Elektrotechnik hat mich super auf den Berufsalltag Vorbereitet und ich werde trotz des Status "Berufseinsteiger" von meinen Kollegen als Vollwertiger und kompetenter Ingenieur wahrgenommen.

Grundstudium durchdacht und machbar!

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich studiere noch im 2 Semester, habe das Grundstudium also noch nicht abgeschlossen. Der Workload ist zwar sehr hoch, allerdings ist das nichts ungewöhnliches in Ingenieursstudiengängen und nichts von den verlangten Sachen unschaffbar. Die Dozenten sind auf Augenhöhe mit den Studierenden. Auf Rückfragen gibt es meistens eine schnelle und ausführliche Antwort. Die Lehrinhalte werden immer durch praktische Anwendung in den Laboren vertieft, sodass man die theoretische Ebene der Vorlesung verlässt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Informatik

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ja ich gelernt, wie man software mit hardware verknüpfen kann. ich habe viele Sachen gelernt ,die mit Technik zu tun hat. Die Kommunikation mit den Dozenten war sehr einfach und bequem. Die Gebietort, wo Fachhochschule steht naben der Ostsee isg anders Geschichte. Ich kann nur sagen, ich empfehle sie weiter.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.