Elektrotechnik macht Spaß und öffnet Türen

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ich habe mich für Elektrotechnik entschieden, da ich unbedigt verstehen wollte wie all die Dinge, die wir tagtäglich nutzen funktionieren. Jeder benutzt Handys, Laptops oder lädt diese Geräte am Stromnetz, doch kaum jemand versteht was dahinter steckt. Besonders gefällt mir auch die Vielfalt, die sich darstellt. Von hoch integrierten Schaltkreisen bis riesigen Generatoren ist alles dabei und man kann sich in seine Lieblingsthemen vertiefen. Die Dozenten sind fast alle sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Harte Richtung

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Da muss man vieles Vorwissen haben,
Sonst ist das Studium sehr schwierig.
Außerdem ist das Lernen in eine Gruppe notwendig.
Ich würde empfehlen, dass die studenten, die sich für diese Fakultät entschieden, eine Erfahrung in Programmierung sammeln, und freiwilliges Praktikum im technische Bereiche machen.

Onlinestudium an der LUH

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Dadurch dass ich während der Pandemie mit dem Studium begonnen habe, konnte ich mir ein sehr gutes Bild der technischen versiertheit der Dozenten machen. Diese haben zum Großteil ein gutes System für die Onlinelehre bereitgestellt und mir somit ein gutes Lernumfeld ermöglicht. Kleingruppenübungen waren jedoch meistens ein Monolog der Tutoren da von den Studenten kaum Beiträge geleistet wurden und nur sehr selten auf Fragen geantwortet oder Lösungen vorgestellt wurden.
Weiterhin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde die Uni weiterempfehlen

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Mir gefällt mein Studium an der Uni Hannover sehr gut.
Besonders mit den motivierten Dozenten bin ich sehr zufrieden und das Studium macht direkt mehr Spaß.
Die Angebote während Corona sind auch sehr gut gewesen.
Das Webinterface Stud.ip der Uni finde ich außerdem sehr übersichtlich - man kann gut damit arbeiten.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.