Inspirierender Studiengang

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist das Richtige für mich. Es passt super gut zu meinen Interessen und meinen Fähigkeiten. Die Studieninhalte gefallen mir auch sehr gut. Außerdem inspiriert es mich etwas großes zu erreichen. Ich empfehle es wirklich jedem diesen Studiengang zu studieren, da es einfach großen Spaß macht.

Gute Vertiefungsmöglichkeit jedoch keine Praxis

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Die Uni ist alles in allem sehr zufriedenstellend jedoch sind alle Labore bisher am PC abgelaufen und man hatte noch nie irgendwelche Bauteile in der Hand.
Ich bin derzeit im 7. Semester und hätte dadurch schon 4 Labore über die ich das sagen kann.
Etwas enttäuschend ;(.

Gute Erfahrungen

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind passend zum studiengang. Besonders die Einstiegsveranstaltungen zum Studienstart sind besonders sinnvoll. Man lernt seine Kommilitonen kennen und wird durch einen ausführlichen Mathematik Vorkus auf die Studieninhalte vorbereitet.

Sehr interessantes Studium mit kompetenten Lehrkräften

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant, auch wenn die ersten zwei Semester viele trockene Grundlagen beinhalten. Rückblickend aber sehr wichtig, dass diese vermittelt wurden und sind auch immer wieder Bestandteil von weiterführenden Vorlesungen. Dadurch dass die Elektrotechnik sehr vielfältige Anwendungsgebiete hat und die Uni Hannover relativ große Wahlfreiheit mit fünf Vertiefungsrichtungen bietet, ist quasi fast garantiert, dass man etwas findet, was einem Spaß macht.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.