Empfehlung zum Studieren

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ich würde trotz allen Umständen und kleinen Problemen in der Uni und in der Organisation, denjenigen die Spaß haben, mit den Wissenschaften und auch an Programmieren haben, dieses Studium empfehlen, da es trotz allen noch Spaß macht und man neue Denkweise entwickelt, die man vorher noch nicht gehabt hatte.

Es ist mein erstes Semester

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Es ist sehr interessant. Ich habe viele leute kennengelernt und die sind sehr nett. Die Professoren sind sehr freundlich und die helfen uns immer. Ich würde die Uni allem empfehlen. Niemand soll diese Erfahrung verpassen. Die Atmosphäre in Hannover ist wirklich wunderbar.

Etwas schwieriger Einstieg ins Sommersemester

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ich habe statt im Wintersemester im Sommersemester angefangen zu studieren und muss zugeben dass der Einstieg vermutlich ein wenig schwieriger war als wenn man im Wintersemester anfängt. Beispielsweise hat man wenn man im Wintersemester mit dem Studium beginnt die Möglichkeit in Mathe1 an einem Kurzklausurverfahren teilzunehmen, wobei die Klausur in mehrere kleine Klausuren aufgeteilt ist und anstatt nach dem Semester, in der Klausurenphase, wie fast alle anderen Klausuren, während des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das selbe Ziel

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ich hatte immer während meiner Schulzeit immer das Bild, das die Professoren die Studenten egal sind. Dieses Bild ist schon bei den Vorkursen gedreht worden. Die Professoren gaben einige Tipps um das Studium schnell und erfolgreich zu gestalten. Die Sprechstunden und Fragestunden waren auch sehr hilfreich. Sodass ich gemerkt habe das die Professoren auch das selbe Ziel haben wie ein Student: Ein erfolgreiches Studium.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.