Anspruchsvoll aber interessant

Elektrotechnik - Elektronik - Informationstechnik (B.Sc.)

Es wird einem direkt ab Beginn gut etwas abverlangt, jedoch vermitteln einem sehr gute Dozenten und Professoren seh viele interessante Themen z.B. zum Thema elektrische Energieversorgung (Strombersorgernetze, Energiegewinnung) oder nachrichtentechnische Systeme ( wie funktioniert Datenübertragung).

Trockenes aber äußerst interessantes Studium

Elektrotechnik - Elektronik - Informationstechnik (B.Sc.)

Während meinen ersten zwei Semestern welche fast komplett online stattfanden sehr positive Erfahrungen mit meinem Studium machen können. Wir lernen viel über physikalische Grundlagen sowie interessante Zusammenhänge in der Mathematik. Außerdem wurde uns das Programmieren beigebracht und die Technische Welt ein Einstieg vermittelt. Mein Hauptfach E-Technik war sehr anspruchsvoll, doch habe ich dort meine Kerninteressen wiederfinden können.

Für eine Uni sehr persönliche Betreuung

Elektrotechnik - Elektronik - Informationstechnik (B.Sc.)

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, die Betreuung wurde auch Semester für Semester besser gerade wenn es dann in die Vertiefung am Ende des Bachelors bzw. den Master geht. Leider ziehen sich allerdings zwei echte Koryphäen mit Prof. Dr. Albach und Prof. Dr. Dr. Weigel nach der Pension deutlich zurück, was auch einen echten Verlust für die FAU darstellt.

Einen guten überblick

Elektrotechnik - Elektronik - Informationstechnik (B.Sc.)

Ein Ziel vor dem Studium war es einfach nur zu sehen welche möglickeiten es im Beriech der Eletrontechnik gibt. Durch das Studium an der FAU habe ich ein gutes Gefühl für das gesamte gebiete der Eletrotechnik bekommen. Sogar wenn einige Gebiete des Stoffes am Anfang schwer zugänglich sind ist es ein doch sehr interessanter Studiengang. Und es gibt so viele Möglichkeiten nach dem Studium.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild 1: FAU / ASM Bild 2: FAU / Plass