Nette Dozenten, aber Mangel an Lehrveranstaltungen

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Dozenten und die Übungsleiter sind nett und verantwortlich, aber in der Schwerpunkt Automatisierungstechnik in der Fakultät ETIT finde ich nicht so viel Alternativen von den Lehrveranstaltungen. Außerdem fehlt es hier auch Dozenten, nur sehr beschränkte Studenten können gleichzeitig Abschlussarbeit bei unserer Lehrstuhl machen, andere müssen selbst bei anderen Lehrstuhl machen. Ansonsten sind alles gut.

Auch als Frau stark

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Auch wenn man denkt, Elektrotechnik und Frauen passen nicht zusammen zeigt es die Ruhr Universität besser. Im Studiengang sind mehrere vertreten und die Mädels halten zusammen. Zudem sind die Dozenten und Professoren gut und vorallem bei fragen auch gut zu erreichen.

Heute schon gejodelt?

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor (Elektrotechnik) in Hagen an der FH SWF gemacht. Gerüchten zufolge soll ein Ingenieursstudium das schwerste von allen sein und dieses Gerücht konnte ich nur bestätigen. Doch neben Klausuren und Studium fand die FH mithilfe der Fachschaft immer eine Gelegenheit den stupiden Alltag des Studenten mithilfe von Studienfeiern und kleinen Aktionen zu versüßen. Es war auf einer gewissen Ebene familiär, da die Studenten für Professoren nicht nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an der RUB

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Man lernt zu lernen - in sehr kurzer Zeit. Manchmal fehlte durch den straffen Plan auch die Zeit, um das gelernte sacken zu lassen und zu verdauen. So etwas ist schade. Auf der anderen Seite formt uns sowas für die leistungsoptimierte Gesellschaft, in der wir heute leben.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.