Interessant, aber wenig vorbereitend

Elek­tro­tech­nik und In­for­ma­tions­tech­nik (M.Sc.)

Die Inhalte des Studiums sind sehr interessant, jedoch sehr theoretisch und bereiten wenig bis gar nicht auf ein Berufsleben außerhalb der Forschung vor. Wesentlich mehr Praxis wäre wünschenswert und würde das Studium viel akktraktiver machen. Ein Nebenjob in diesem Bereich ist erstrebendswert um sich auf den Beruf vorbereiten zu können.

Heiter bis wolkig

Elek­tro­tech­nik und In­for­ma­tions­tech­nik (M.Sc.)

Natürlich gibt es immer mal wieder gute Momente im Studium. Die erste durfte ich für mich persönlich leider erst im zweiten Mastersemester festmachen. Es gab da diesen einen Lehrstuhl (ims), bei dem mir zum ersten Mal das Gefühl vermittelt wurde, für das belohnt zu werden, was ich gelernt habe. Trotzdem bin ich insgesamt froh, wenn das alles bald vorbei ist und ich ein Fach studieren kann, das nicht nur darauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leichtes Studium

Elek­tro­tech­nik und In­for­ma­tions­tech­nik (M.Sc.)

Es ist viel einfacher als das Bachelor Studium.
Viele mündliche Prüfungen zu bestehen aber man besteht mit besseren Noten!
Die Dozenten sind ganz freundlich.
Es gibt nur noch mündliche Prüfungen die man mit guten Noten bestehen kann!
Also ran ans Studium !

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.