Sehr schwierig, aber machbar

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Wer denkt es läuft wie an der Oberstufe kann gleich wieder gehen, alle anderen werden sehr viel Zeit investieren müssen. Die Inhalte sind schon sehr anspruchsvoll, aber wenn man sich selbst in den Hintern tritt, die Übungen besucht und im Semester Mitarbeiter, dann schafft man es auch normalerweise die Klausur zu bestehen.
Gesagt sei auch: Hier gehört es zur Regel das Studium nicht in Regelstudienzeit zu schaffen und das ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studienfach macht an einer anderen Uni Spass

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

An der TU DA ist etit sinnlos schwerer gemacht als nötig, dessen ist man sich hier auch bewusst und das findet man gut so ... es werden so gut wie nie Beispiel gezeigt sondern immer die blanke Theorie gelehrt und da hat man je nach Prof sehr große diskrepanzen zwischen Glück und Pech... es ist bei uns recht normal viele Module erst beim dritten Mal zu bestehen.

Selbstorganisation ist wichtig

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Wenn man will, kann man dort gut studieren. Nach meine Erfahrung war mein Studium schon hart aber wenn man seine Zeit und Energie gut organisieren kann, ist es kein Problem. Man sollte alle Möglichkeiten benutzen um eine gute Leistung zu kriegen, ich empfehle alle vorlesungen und übungen zu besuchen

Gefällt mir

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Sehr schwerer Studiengang, macht aber sehr Spaß und durch die harte Disziplin hab ich auch für mich selber was zu gelernt.
Hab definitiv erkannt dass ich mich fürs richtige entschieden habe und es auch die Zukunft ist.
Man muss sich halt bei so einem Studiengang sich sicher sein, ob man es wirklichen machen will ansonsten bringt es einen nicht weiter.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023