Man wird stärker

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Man hat nicht so viel Zeit für andere Aktivitäten und muss sich an den Studium konzentrieren, aber am Ende wird man mehr fähig als am Beginn des Studiums.
Hoffnungsvoll sein, da gibt es Licht am Ende des TUnnels. P.S: Mach eine Lerngruppe, die hilft am meisten beim Studium.

Nicht so hart wie erwartet

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Als ich an der TU angefangen habe, bin ich durch Studycheck davon ausgegangen mein Leben ganz dem Studium zu widmen. Das ist aber nicht so. Wenn man im Semester mit 4 bis 5 Studen Aufwand am Tag am Ball bleibt und sich 1 bis 2 Wochen vor der Klausur reinhängt, schafft vermutlich jeder das Studium. Man muss sich für das Thema interessieren, sonst verliert man schnell die Motivation.

Gute digitale Lehre

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Da ich erst letztes Jahr angefangen habe zu studieren, kann ich nur die Online Vorlesungen bewerten.

Die digitalen Vorlesungen sind im allgemeinen gut gemacht. Man kann (zumindest in den Kursen welche ich belegt habe) jede Vorlesung herunterladen oder online ansehen ohne live dabei sein zu müssen und die Länge hält sich auch in Grenzen, max. 90min. Man muss auch nicht jahrelang nach den Links suchen da alles über Moodle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur positive Erfahrungen

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Trotz dem Corona bedingten Online Studium sind Organisation und Veranstaltung super gelungen. Es gibt Ausreichend Sprechstunden und man genauso gut Fragen stellen, die Vorlesungen wurden alle zusätzlich aufgezeichnet was bei der Klausurenphase noch einmal Helfen kann. Die Lehre ist meiner Meinung nach hervorragend gewesen.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023