Sehr viel Stoff

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Grundsätzlich ist das Studium schon anspruchsvoll, aber nicht unbedingt weil die Inhalte schwer sind (sind sie schon), sondern viel eher weil es einfach nie pure Unmenge an Stoff ist den man vermittelt bekommt. Im Studium musst ihr wirklich die Sachen rechnen und verstehen und könnt nicht einfach mal ein paar Tage vorher euch die Folien angucken und auswendig lernen. Weil ihr das also übers ganze Semester machen müsst und da auch gleichzeitig 4-5 vllt sogar 6 Module habt, kann man sehr schnell überwältigt werden. Man brauch schon sehr gutes Zeitmanagement und Disziplin da dranzubleiben.
Wie gesagt, die Inhalte sind nicht die größte Herausforderung, sondern viel eher die Menge an Stoff und das Tempo. Jede Woche kommt ein neues Thema.

Michael hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 94% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    50% meiner Kommilitonen empfinden ihr Studium sehr theoretisch.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 60% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    Auch für 62% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    44% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
    43% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Ranjeet , 10.01.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
3.9
Waleed , 04.12.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
4.3
Steven , 22.11.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
4.3
Lukas , 10.10.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
3.9
Inasse , 04.10.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
4.6
Florentin , 04.10.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
3.4
Sarthak , 12.06.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
3.3
Yannick , 06.05.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
4.3
Lea , 25.04.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
3.9
Jae , 21.04.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Über Michael

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Stadtmitte (S)
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.03.2024
  • Veröffentlicht am: 18.03.2024