Zu schwerer Beleg

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ich bin zwar erst im 1. Semester, aber ich denke ich kann mittlerweile eine „Bewertung“ abgeben. Bis jetzt hab ich hauptsächlich gute Erfahrungen gemacht. Der einzige richtig negative Punkt, war ein Beleg, der meiner Meinung nach und auch der Meinung studierter und bereits in diesem Berufsfeld tätigen Leuten nach zum derzeitigen Zeitpunkt zu schwer war, weil uns zu viel Fachwissen noch gefehlt hat.

Alles in allem gut

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Die Uni verfügt über moderne Labore und Arbeitsplätze in den Poolräumen. Aufgrund der meistens sehr kleinen Gruppen ist es einfach möglich, Termine bei den Dozenten (auch den Professoren) zu bekommen. Die Teilnehmerzahl an den Vorlesungen ist überschaubar (auch wegen der wenigen Studenten, die diesen Studiengang studieren). Wie überall gibt es auch den ein- oder anderen Dozenten, dessen Lehrveranstaltungen besser sein könnten, allerdings kann man diese auch durch geschickte Kurswahl vermeiden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein guter Studiengang

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ich studiere nunmehr im 6. Semester und kann diesen Studiengang im Großen und Ganzen weiterempfehlen. Der Einstieg in das Studium ist natürlich nicht allzu einfach, aber an dieser Uni wird ein Aufbaukurs für Elektrotechnik angeboten, den ich nur empfehlen kann. Dort werden noch einmal Mathe, Physik und Grundlagen der Elektrotechnik wiederholt und man wird auf das Studium vorbereitet. Die ersten Semester können natürlich durch die vielen Grundlagenfächer etwas trocken erscheinen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.