Kann alles, aber nichts richtig

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ich habe einen breiten, aber wenig tiefen Einblick in die Elektrotechnik bekommen. Theoretisches Verständnis ist definitiv da, ich kenne Grundlagen von Schaltungen, Funktionsweisen von Bauteilen, deren Wirkungen und Einsatzgebiete.... Aber an Praxis mangelt es. Die Praktika dienen nur zum Darstellen der gelernten Theorie und leider nicht für einen Einblick in die tatsächliche Anwendung in der Industrie.
Aber die erlernten Denkweisen und das mathematische Verständnis sind eine solide Grundlage, auf eigene...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Dozenten, Vermittlung und Ausbau

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Es gibt alles, sehr günstige wohnung und essen viele studenten organisationen und clubs. online Läuft alles super bis auf die mikros mancher profs. Man kann alle persönlich anschreiben und über opal haben einige sogar ein kleines wikipedia aufgebaut.

Zu viel Theorie

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Es geht 90% nur um Theorie wer mehr Praxis Erfahrungen sammeln möchte, TU Chemnitz ET/IT ist keine gute Wahl! Die Meiste Theorie hat mir in meinem Arbeitsplatz nicht viel gebracht!
Das gute an TU Chemnitz ist, dass man viel Freiheit beim Auswahl der Fächer in jedem Semester hat.

Niemals allein gelassen

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

In meinem Jahrgang sind nur etwas über 20 Leute. Durch die Vielfältigen Berufsfelder werden die Gruppen nocheinmal kleiner, sodass eine individuelle Lehre durch die Dozenten äußerst angenehm ist vorallem wenn man eine Frage o.ä. hat gibt es keine Barrieren diese zu stellen. Neben den Lehrveranstaltungen sind die Dozenten außerdem gut zu erreichen.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.