Gute sowie schlechte Zeiten

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Die meisten Dozenten sind sehr nett und gehen auf die Studenten ein. Prüfungen sind meist dem Schwierigkeitsgrad angemessen. Aber man muss auch leider zugeben dass wenige Professoren leider nicht gut mit dem Online Unterricht zu Recht kommen. Im Gesamten muss man aber sagen vor Corona war es sehr schön dort zu Studieren.

Praxisbezug

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Die vergleichsweise kleinen Vorlesungsgruppen ermöglichen ein optimales Betreuungsverhältnis. Auch das Angebot von Tutorien hilft bei Problemen den Lernstoff besser zu verstehen. Besonders gut finde ich den tatsächlichen Praxisbezug zum späteren Berufsleben, der bei anderen theoriebehafteten Studiengängen oft verloren geht. Auch die Stadt biete einige Vorteile für Studenten. Man muss sich jedoch auf Schweinfurt als Studentenstadt einlassen und Eigeninitiative zeigen, dann kann man hier eine unvergessliche Zeit verbringen!

Gute Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Meine Erfahrungen sind durchgehend positiv. Die Theorie wird von allen Professoren sehr gut vermittelt. Durch die Praxiserfahrungen und Zeit in Unternehmen können diese auch immer gute Beispiele aus dem Alltag eines Ingenieur geben. Durch die zahlreichen Versuche, die optimal beteuert werden, in den verschiedenen Laboren, kann die Theorie sofort angewendet und vertiefet werden.

Sehr spaßig

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich fange im Oktober erst mit dem Studium an also sind meine Aussagen nicht sonderlich fundiert. Aber in den info Veranstaltungen waren die Dozenten sehr sympathisch, alle Fragen wurden seriös beantwortet und es gab einen groben Einblick in die kerninhalte des Studiums.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS