Anspruchsvoll aber nicht zu schwer

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich kann die FH Schweinfurt jedem empfehlen der Interesse an Elektrotechnik hat. Die Labore sind ziemlich gut ausgestattet und ein mehr als ausreichend großer Parkplatz ist auch gegeben. Die meisten Professoren sind echt nett und wirklich gewillt einem zu helfen wenn man diese braucht, allerdings gibt es auch viele die jedes Semester das gleiche Skript Runterleitern und denen alles andere egal ist aber im großen und ganzen bin ich froh...Erfahrungsbericht weiterlesen

Engagiert!

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Habe letzten Oktober angefangen, die FH war sehr bemüht uns Erstis einen guten Start zugeben: anfangs mit Präsenz alle zwei Wochen Montags und mit Onlinestammtisch
Die meisten Dozenten haben auch immer drauf geachtet das alle mitkommen und wenn nötig nochmal wiederholt.

Sehr interessant

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Die praxis steht hier im normalbetrieb im vordergrund
Praktika sind sehr lehrreich und interessant
Man hat als student viel praxis in der das learning by doing bevorzugt wird
Sprich man bekommt in der vorlesung seine theorie und erarbeitet sich im labor den genauen zusammen hang und hintergründe

Schwerpunkt Energietechnik sehr zu empfehlen

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich stehe jetzt kurz vor dem Abschluss meines Studiums und kann sagen, dass meine Erwartungen vom Bachelor EIT an der Fhws sehr gut erfüllt wurden.
Die Dozenten und Vorlesungen waren größtenteils sehr gut, auch wenn es vereinzelt Vorlesungen gab, die eher nicht so viel gebracht haben. So etwas gibt es aber denke ich überall.

Ab dem 3. Semester muss man seinen Schwerpunkt zwischen Automatisierungstechnik, Energietechnik, Nachrichtentechnik und Medizintechnik wählen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS