Umgang mit verschiedenen Geräten

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Wir haben Praktikum im ersten Semester von verschiedenen Fächer und finde ich das toll. Wir konstruieren, verschiedene Programme herunterladen,dann testen. Wenn ich Probleme habe, helfen mir die Dozenten und erklären sie alles bis zum letzten Detail.

Gemischte Erfahrungen

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Allgemein eine sehr gute Hochschule mit Guten und schlechten Erfahrungen.
Professoren sind aber gewollt daran dass die Studenten was lernen. Fragen werden beantwortet und man wird nicht abgewimmelt. Ein bisschen mehr Struktur und Plan wie das Semester abläuft wäre in manchen Fächern ganz hilfreich.

Mathelastiger Studiengang

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Eine Ausbildung im elektrotechnischen Bereich ist vom Vorteil. Ein sehr mathelastiger Studiengang. Sehr viele praktische Lehrveranstaltungen die zum Verständnis beitragen. Nach drei Semestern der Onlinelehre mittlerweile wieder Präsenzveranstaltungen.

Mäßige Hochschule, mäßige Dozenten

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Einige Dozenten sind echt super, viele aber leider inkompetent, einschläfernd und schlecht im lehren. Die Hochschule an sich und der Campus sind in Ordnung, und man hat direkten Zugang zur Altstadt. Ich werde für meinen Master vermutlich an eine andere Hochschule wechseln, diese gefällt mir nicht wirklich.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023