Ich habe gelernt, wie man lernt.

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Nach dem Studium geht man an Problemstellungen ganz anders ran. Man ist auch viel selbstständiger. Außerdem hat man durch die Praktika das theoretische Wissen anwenden können. Das Pflichtpraktikum hat mir das leben eines Entwicklungsingenieurs gezeigt und in welchen Themengebiet ich mich spezialisieren möchte.

Durchbeißen lohnt sich

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Am Anfang war es schon hart, aber ab dem 2. Semester wurde alles deutlich entspannter und mit den Altklausuren lässt sich das meiste gut schaffen. Profs sind super lieb und die Studienatmosphäre ist sehr entspannt, fast schon Schulklassen-Flair. Sehr techniklastiges Fach, ohne gute Mathe- und Physikkenntnisse (besonders theoretischer Art) kommt man nicht weit.

Starke Basis und Praktiken

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Wir sind in der Lage, einige grundlegende Messgeräte zu verwenden, „Roboter“ zu bauen und Programme herunterzuladen. Unsere Aufgabe ist es, einige Maßnahmen zu ändern oder zu korrigieren. Und ich denke, es ist ein guter Anfang, um mein Fachgebiet zu lernen, es stärkt unsere Basis.

Interessantes, aber anspruchsvolles Studium

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Wie im Titel schon ersichtlich, ist der Studiengang zwar sehr interessant, da man viele Systeme der Elektrotechnik und deren Beschreibung kennenlernt, jedoch ist es auch oft nicht ganz einfach. Im Studium hat man generell einen sehr hohen Mathematik-Anteil, was jedoch nicht verwunderlich ist, da technische Systeme bekanntermaßen mit Differentialgleichungen, Laplace,... beschrieben werden. Insgesamt jedoch ein echt empfehlenswerter Bachelor. Den Master werde ich trotzdem nicht hier machen, da ich lieber an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023