Rundum empfehlenswertes Bachelor-Studium

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

- Großteils gute bis sehr gute Dozenten, wenige Ausnahmen.
- Kurzfristige Online-Lehre
- moderne Labore und IT-Systeme
- einwandfreie Organisation seitens Sekretariat

Interesse ist entscheidend

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich bin nur im fünften Semester an der THI, 3 davon waren im Homeoffice. Mein erstes Semester an der Hochschule war für mich am besten, man ist unter Leuten, unterhält sich, sitzt im Hörsaal und bekommt was mit! Zu Hause allein vorm PC lasse ich mich zu schnell ablenken und bin dann unkonzentriert. Aber egal ob an der Hochschule oder zu Hause, Interesse für das was man studiert muss vorhanden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwierige und komplizierte Inhalte

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Der Stoff ist sehr umfangreich aber dennoch gut erklärt. Natürlich ist das Studium nicht das gleiche wie auf der Schule, allerdings werden Lerninhalte vorausgesetzt, die noch nicht alle in der Schule durchgeführt haben. Aus dem Grund sind nicht alle Studenten auf dem gleichen Stand.

Durchhalten lohnt sich

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich finde den Einstieg sehr mühsam, aber wenn man sich am Anfang schon ein bisschen reinhängt ist es gut machbar.
Die Dozenten sind bis jetzt durchweg sehr nett und äußerst engagiert. Hier hat man wirklich das Gefühl, dass mit Herzblut gelehrt wird.
Die Bibliothek ist sehr vielfältig ausgestattet und bietet einen tollen Platz zum lernen.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023