Es ist noch Luft nach oben

2.3

Die Dozenten sind meistens alle sehr kompetent. Nur die Ausstattung an der Hochschule, ist nach meinem Befinden, etwas veraltet und entspricht nicht mehr dem aktuellen Stand der Technik. Die Lehrveranstaltungen sind fast alle sehr anspruchsvoll und fordern einen sehr.

Ich bin ein internationaler Student

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Für mich als einem Student, der bisher keine Ausbildung in Elektrotechnik gemacht hat, ist ganz schwierig dieser Studiengang zu Studieren. Ich habe auch mit andere Internationale Studenten gesprochen, und sie sagen auch, dass sie einige Probleme treffen. Wir verstehen nicht dem Material am Unterricht. Wird müssen zu Hause alles von Anfang beginnen und wieder alles studieren. Die Deutsche Studenten haben in diesem Fall ein Vorteil, aber auch weil meisten bisher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Tiefe in der Theorie, wenig Praxis

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Durch den tiefen Einstieg in die Elektrotechnik, geht der Fokus auf die spätere Arbeit verloren.
Es werden lieber Formeln hergeleitet, als dass man wirklich wichtiges lernt für einen späteren Job. Das haben auch die Praktika nicht verbessert, da diese nicht mal für die Prüfung oder Note anerkannt wurden, als kleinen Anreiz.

Sehr schweres Studium

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Die Lernmittel an der Hochschule sind in den Laboren teilweise ein bisschen veraltet. Dennoch ist die Ausstattung an der Hochschule insgesamt einigermaßen gut. Die Professoren sind wirklich sehr kompetent und sie wissen wirklich von was sie sprechen.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.