Solides Bachelorstudium mit gutem Praxisbezug

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Das Studium der Elektrotechnik an der TH Deggendorf zeichnet sich durch viele gute Dozenten, die Praxisnähe und die seminaristischen Lehrveranstaltungen aus. Vor allem im Bereich der Informatik gibt es bezüglich Lehrveranstaltungen und die Auswahl der behandelten Themen jedoch klare Kritik an diesem Studium. Hier hätte ich mir persönlich etwas mehr Tiefe gewünscht. Zudem ist dir Auswahl der gelehrten Programmiersprachen nicht an die Verwendung in der Industrie angelehnt. Positiv zu erwähnen sind die guten Verbindungen zu den Unternehmen und die Hilfe bei der Suche nach einer Firma im Praxissemester. Auch die Vertiefung und die damit verbundenen Lehrveranstaltungen sind mir positiv im Gedächtnis geblieben. Es ist festzustellen, dass die Professoren aus der Praxis kommen und diese auch vermitteln wollen. Im Großen und Ganzen ein gutes Studium, dass einen fordert und eine solide Grundlage für ein konsekutives Masterstudium legt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Lieber Josef, ein riesiges Dankeschön für dein positives Feedback! Es erfüllt uns mit Freude zu hören, dass du die Erfahrung an der THD genossen hast. Wir laden dich herzlich ein, Teil unseres Alumni-Netzwerks zu werden und die Verbindung aufrechtzuerhalten. Wir hoffen, dich bald wieder auf dem Campus begrüßen zu dürfen und senden die besten Wünsche für deinen weiteren Weg! Deine TH Deggendorf
25.03.2024

Anna , 28.03.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Maximilian , 26.03.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Tobias , 22.03.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Felix , 15.09.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Kai , 26.06.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Thomas , 18.04.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
H. , 14.04.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Anonym , 01.03.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Stefan , 01.02.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Florian , 29.01.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Über Josef

• Abschluss: Ja