Bewertungen filtern

Nicht einfach

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Ich bin im dritten semester.
Ich hatte Schwierigkeiten am ersten semester aber danach war bisschen besser, ich bin Ausländer deswegen war schwer wegen die Sprache.
Elektrotechnik hat eigentlich zwei Teile ( Informatik, und elektrotechnik) wenn man nur Elektrotechnik studieren möchte, ist es für dich nicht geeignet,weil wir Informatik 1,2,3,4 haben
Und mathe ist nicht so einfach genau sowie physik.

Hochschulklima

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Die TH in Aschaffenburg ist keine riesige Bildungseinrichtung, was definitiv Vor- aber auch Nachteile hat.
Positiv sind die direkte Kommunikation mit den Dozenten und die Zeit, welche sich die Professoren nehmen.
Negativ ist das Studentenleben. Welches als kaum vorhanden ganz gut beschrieben werden kann.

Praxisbezogen und angenehme Lernatmosphäre

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Durch die vielen Praktika in den gut ausgestatteten Laboren der TH Aschaffenburg bekommt man einen sehr guten Einblick in die Welt der Elektrotechnik. Der Schwerpunkt der Infomationstechnik/Informatik wird durch aktuelle Projekte in kleinen und auch größeren Gruppen (Projektmanagement) unterstützt. Die Dozenten sind stehts hilfsbereit und offen für Fragen. Das familiäre Klima und die Lernatmosphäre unterstützen das Studium sehr. Für leistungsschwächere Studenten oder Studente, die ohne Ausbildung in den doch sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Bis jetzt keine Beschwerden. Umgang mit der momentanen Situation vorbildlich. Online Lehrveranstaltungen hatten Startschwierigkeiten, wurde aber schnell gelöst. Auch in der Zeit bevor das Virus ausgebrochen ist, lief alles so wie es soll. Die Dozenten sind kompetent.

Verteilung der Bewertungen

  • 5
  • 15
  • 9
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023