Spannender vertiefender Master

Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)

Der Master Elektrotechnik in Aachen lässt viel Wahl was die Fächer angeht und unterschiedliche Interessen finden sich sicher gut in den 6 Hauptschwerpunkten wieder.
Die digitale Lehre war in Ordnung, die Pandemie hat aber sicher auch vieles etwas holperig und kompliziert gemacht. Qualität der Materialien unterscheidet sich stark zwischen den Fächern. Es macht ggf. Sinn sich am Anfang des Semester zu ein paar Fächern zu viel anzumelden, um anschließend zu entscheiden, welche Veranstaltungen man tatsächlich verfolgen will.

Alexander hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 42% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    75% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 67% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 67% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
    50% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien immer in den Urlaub.

Carolin , 26.02.2024 - Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)
Timo , 11.02.2024 - Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)
Niklas , 11.02.2024 - Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)
Alper , 07.02.2024 - Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)
Joel , 07.02.2024 - Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)
Daniel , 25.01.2024 - Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)
Ellen , 23.01.2024 - Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)
Nikolai , 05.01.2024 - Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)
Lena , 15.11.2023 - Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)
Joshua , 22.10.2023 - Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)

Über Alexander

• Studienbeginn: 2021