Studieninhalte

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Leider sehr theoretisch, viele Mathelastige Vorlesungen. Wunsch nach mehr Praktischen Inhalten, oder auch Projekten in Teamarbeiten zur Stärkung der Teamfähigkeiten. Interessante Vorlesungen im Vergleich zum Bachelor, gerne mehr Wahlmöglichkeiten oder mehr Praktika.

Anspruchsvoll, aber interessant

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Ziemlich anspruchsvoller Studiengang, der einem schon ordentlich was abverlangt, die meisten Profs wissen das aber auch und sind erstaunlich hilfreich.
Außerdem muss man selten ganze Reihen an Formeln auswendig lernen was so ein bisschen meine Angst war bevor ich den Studiengange angefangen hab
Die online Lehre Leif erstaunlich gut, bis auf ein bis zwei Profs die zu altmodisch dafür sind.

Breit aufgestellt, kompetente Dozierende

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Ein sehr breites Angebot an verschiedenen Bereichen.
Die große Auswahl an Studienplänen erleichtert die Studienplanung stark.
Die technische Ausstattung und die Labore/Praktika sind von hoher Qualität.
Auswahl verpflichtenden Schlüsselqualifikationen sehr groß. Da ist für alle was dabei.

Einfacher als ich erwartete

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Bis jetzt ist das Studium allgemein einfacher als ich erwartete. Als ein internationaler Student habe ich viel gehört, dass das Studium in Deutschland sehr anspruchsvoll ist, aber ich finde es ganz ok. Meistens Klausuren, die ich bis jetzt geschrieben habe, kann man mithilfe Protokolle ganz einfach bestehen.
Aber natürlich lernt man sehr viel. Das Spektrum von den Vorlesungen und die Inhalte sind sehr breit, und bei Elektrotechnik gibt es viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023