Die Ausstattung war erstklassig.

Elektrotechnik/Informationstechnik (M.Sc.)

Wie anspruchsvoll findest Du die Inhalte in Deinem Studiengang?
Die Inhalte an sich waren für mich angemessen und entsprechen den damaligen Technologien und Arbeitsmarktanforderungen.

Welche Erwartungen hattest Du vor dem Studienbeginn und werden diese in Deinem Studiengang erfüllt?
Meine Erwartung war so viele Praxisanteil wie möglich zu haben und sie war vollumfänglich erfüllt.

Wie praxisnah ist das Studium?
Sehr praxisnah und die Ausstattungen waren top.

Wenn Du eine Sache an der Hochschule oder dem Studiengang ändern könntest, welche wäre das?
Am Studiengang gab es nichts zu ändern. Was ich bei der Hochschule vermisst habe war das Mentoring, an meiner Uni in Frankreich war üblich, dass jeder Student ein anderer Student im höheren Semester als Mentor gehabt hat.

Wie empfindest Du die Dozenten und ihre Erreichbarkeit?
Sie waren alle erreichbar und sehr hilfsbereit. Ich, als Austauschstudent, habe sogar ein betreunder Professor gehabt.

Wenn Du wieder vor der Entscheidung ständest, ob Du Dich an der Hochschule einschreibst oder nicht, wie würdest Du Dich aus heutiger Sicht entscheiden? und warum?
Ich würde mich an der Hochschule wieder einschreiben. Weil die Inhalte des Studiengangs meine Erwartungen erfüllen.

Samuel , 11.03.2024 - Elektrotechnik/Informationstechnik (M.Sc.)
Tom , 24.08.2022 - Elektrotechnik/Informationstechnik (M.Sc.)
L. , 20.07.2021 - Elektrotechnik/Informationstechnik (M.Sc.)
Markus , 22.12.2020 - Elektrotechnik/Informationstechnik (M.Sc.)
Pascal , 10.12.2020 - Elektrotechnik/Informationstechnik (M.Sc.)

Über Barinjato

• Alter: Über 35