Wie das Studium mehr Spaß machen kann?

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Alleine lernen ist nicht interessant und man schafft viel mehr, wenn wir miteinander lernen und uns gegenseitig helfen. Professoren sind auch bereit zu helfen, man muss einfach mutig sein und fragt einfach.
Viel üben gehört auch dazu. Studiengang besteht aus mehr praktisch als nur theoretisch.

Gute Erfahrung

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich hatte gute Erfahrung vor der Pandemie, ich finde die online Veranstaltungen waren nicht sehr effizient, die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit, ich hatte manchmal Probleme bei der Anerkennung, da ich einen Bachelor in Ausland habe, muss ich von französisch auf Deutsch übersetzen.

Gutes Studium, von Dozenten habe ich mehr erwartet

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich studiere an der Hochschule Darmstadt Elektro- und Informationstechnik, momentan im 5. Semester. Anfangs war ich mir recht unsicher, ob es wirklich das Richtige ist, gerade da Mathematik sehr zeitintensiv und anspruchsvoll war. Ich habe eine gute Lerngruppe gefunden und wir haben uns zusammen durchgebissen, weil wir uns alle auf das Vertiefungsstudium (ab 4. Semester) gefreut haben. In jedem Semester hatten wir mindestens einen Dozenten, der keine Lust auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium in Zeiten von Corona

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Manchmal ist es sehr schwer, besonders in einer Zeit wie der Corona, und einige Professoren machen es e nicht leicht, sie wollen nur vorankommen und kümmern sich nicht um die Studenten .

sie wählen die klausurtermine, wie sie wollen, und wir müssen akzeptieren.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023