Interessanter Studiengang

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Die Hochschule hat eine nicht so große Bibliothek, jedoch ist Sie überschaubar. Das Essen in der Mensa ist gut, jedoch nicht sehr gut, manchmal auch überteuert. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll. Der Studienverlauf ist hut bedacht. Es werden Beamer und co benutzt.

Bachelor Diplom

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Bin mit dem Studium leider nicht zufrieden da es viele Fächer gibt wo man die für die Zukunft gar nicht braucht,vor allem die Lehrveranstaltungen sind viel auf einmal da könnte man keine Freizeit haben, dazu man lernt ein Semester lang irgendwas und am Ende kommt so eine Klausur was fast nicht mal mit was wir studiert haben zu tun hat

Forschungsprojekte

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich habe schon Forschungsprojekte in der Hochschule gemacht und finde die sehr wichtig für meine Ausbildung als Ingenieur. Durch die Projekte kann ich verstehen, was für eine Verbindung zwischen der Theorie und dem Praxis gibt.
Es gibt Professoren, die sehr gute Hilfe geben, um Erfolg mit den Projekte zu haben - und das motiviert mir sehr.

Bewertung

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Sehr zufrieden mit allem. Studiengang baut sich von Semester zu Semester gut auf. Schwierigkeitsgrad ist ok. Inhaltlich sehr gut. Essen nicht so toll. Die meisten Professoren nett und hilfsbereit. Laufweg zum Bahnhof 10 min. Als Gesamtpaket top. Empfehlenswert

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023