Top Hochschule

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Große moderne Hochschule mit vielen verschiedenen Studiengängen.
Der Campus ist relativ groß und es gibt ca. 8 Gebäude.
Die Hochschule liegt zentral in Darmstadt und nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof entfernt.
Die Dozenten sind im Grunde alle echt cool, aber jeder hat halt so seine Macken manchmal.
An sich aber eine extrem gute Hochschule.

Klasse Hochschule

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Moderne Ausstattung, sowohl große als auch kleine Hörsäle, eine sehr gute kantine. das management-informationssystem ist zu anfang allerdings ein wenig schwer zu verstehen, aber daran gewöhnt man sich schnell.
Nahverkehr ist auch kein problem, straßenbahnhaltestelle und bahnhof sind in der nähe.

Lehre gut, Studentenleben lässt zu wünschen übrig

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich studiere seit einem Semester EIT an der hda. Ich vermisse sehr den Zusammenhalt und die Gruppen Bildung, die ich bei meiner bisherigen Uni kennengelernt habe.
Leider ist jeder für sich und Teamarbeit wird nicht gefördert.
Es gibt viele Pflichtveranstaltungen, bzw. sie werden zu Pflichtveranstaltungen gemacht, da es wenig Material online gibt. Doch die Veranstaltungen sind alle gut aufgebaut. Es wird alles gut erklärt und die Vorlesungen, sowie Labore sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Austauschjahr

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

War nicht so gut. Ich bin ein internationale Studentin und kann aber nicht so gut Deutsch. Die Dozenten waren nicht so hilfreich für uns in Bezug auf die Sprache. Ich bin in Hamburg jetzt für meine International Praktikum und Ich mache dieses Praktikum bei Fr. Luerssen.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023