Eine Bewertung für sehr interessierte und

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

...angehende Studenten an der HKA.
(Zusammenfassung meiner Erfahrungen am Ende)

Hintergrundinfos: Ich befinde mich im 2. Semester des Studiums Elektro- und Informationstechnik an der HKA. Ich werde im Folgenden die einzelnen Punkte erläutern, die ich zuvor nur mit Sternen bewertet habe.

"Elektro-und Informationstechnik ist die Schnittstelle zwischen Hardware und Software". - Zitat von mir selbst.

THEMA STUDIENINHALTE:
Das Studium an der HKA ist 7 Semester lang,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Labore sind sehr gut

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Viele Module sind in Vorlesung und Labor aufgeteilt, was einem den Lehrstoff direkt in der Praktischen Anwendung näher bringt. Angefangen mit Physik, Digitaltechnik, … und später im Studium Regelungstechnik oder auch Steuerungstechnik und Automatisierungstechnik.

Positive Erfahrungen mit Dozenten, Vorlesungen und

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Die Dozenten nehmen sich wirklich Zeit für die Studierenden und helfen wirklich gerne. Die Vorlesungen sind teilweise schon anspruchsvoll, aber dennoch gut machbar, wenn man sich gut vorbereitet. Die ersten Semester sind am anspruchsvollsten, hat man aber die Grundlagen durch, kommen die spaßigen Sachen, welche gut machbar sind. Die Organisation der Fakultät EIT ist auch auch ziemlich gut. Kommen dennoch Fragen auf, wird eine im Sekreteriat gerne weiter geholfen.

Noch nicht viele

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Wenn man sich in der Fachschaft engagiert, findet man schnell gute Kontakte und neue Freunde mit denen das Studium deutlich leichter wird. Die Zusatzangebote wie zum Beispiel Lernzentrum sind tolle Ergänzungen, wenn man sich in manchen Kursen etwas schwer tut.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.