Anstrengender Spaß

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Also an sich ist es eine anstrengende Phase und Zeitdruck ist wie bei jedem anderen Studiengang vorhanden wenn es sich um Abgaben von Projektarbeiten handelt. Aber man muss auch sagen, dass die HKA da relativ viel praktisch anbietet, sodass man auch wirklich das, was man in der Theorie erlernt hat, in die Praxis umsetzen und verstehen kann.

Gute Universität

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Gute Stadt und gute Uni mit tollen Professoren und insgesamt eine gute Uni. Ich würde jemandem, der an einer Hochschule studieren möchte, auf jeden Fall empfehlen, sich die HKA anzuschauen. Ich hatte insgesamt Ingenieurklassen mit prominenter Erfahrung in der Indıustrie.

Meine Erfahrung

2.4

Guten Tag,

ich muss sagen als ich damals nach einer abgeschlossenen Ausbildung in mein Studium gestartet bin war ich voller Freude und Lust etwas neues zu lernen. Die ersten Semester(1-4) waren wie erwartet schwer, sehr Mathelastig und die ganzen anderen Grundlagenfächer hatten es ebenfalls in sich. Das war allerdings zu erwarten und nichts ungewöhnliches man hat sich ja schließlich im Voraus darauf eingestellt. Mit viel Fleiß und auch der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwer, aber es lohnt sich

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Die vielen Vertiefungsmöglichkeiten bieten eine vorgefertigte Spezialisierung, was sehr angenehm ist.
Das Studium ist nicht leicht, wird aber immer machbarer gemacht.
Die Profs sind sehr zugänglich. Besucht man den Lauftreff der Fakultät bekommt man fast ein familiäres Erlebnis.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.