Es geht immer weiter :)

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Auch wenn das Studium Elektrotechnik Sensorik nicht gerade das leichteste ist und man manchmal einfach alles hinschmeißen könnte, erfährt man von Seiten der Hochschule, Tutoren, Asta, Kommilitonen etc. immer Unterstützung. Die Hochschule Karlsruhe kann ich nur empfehlen.

Praxisbezug ist super

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich habe einen super Start gehabt an der Hochschule Karlsruhe. Der Praxisbezug hat sich durch interessante Labore hervorragend gezeigt. Der AStA der Hochschule ist immer für die StudentenInnen da. Veranstaltet das ganze Jahr über super coole Seminare/ Tutorien und extra Kurse. Es gibt auch schöne Partys an denen man auf dem Campus mit seinen Kommilitonen mal für kurze zeit den Stress vergessen darf. Ich persönlich habe mich sehr wohl gefühlt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber Wert

Gute Laborausstattung.
Die Professoren nehmen Zeit für einen.
Anspruchsvolle Studium, sehr Praxis nah.
Sehr gute Organisation z.b. Mathelernzentrum, nie überfüllte Seminarräume, genügend Seminare von Psychology bis vertiefende Vorträge.
Schöne Lage im Grünen.

Neuer Studiengang, noch mit kleinen Mängeln

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Der Studiengang wird erst seit kurzer Zeit angeboten und hat dadurch noch einige kleine Mängel im Studienablauf und der Organisation. Die Hochschule ist jedoch bemüht das Ganze noch zu verbessern. Positiv ist das Engagement und Fachwissen der Dezenten und die Angebote von begleitenden Veranstaltung wie z.B. Tutorien. Auch das Niveau des Lernstoffs empfinde ich als angemessen. Den Stoff kann man in der vorgegebenen Zeit bewältigen, ist aber anspruchsvoll genug um...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.